Zur Person
Name Kathrin Truttmann
Alter Jahrgang 1977
Beruf Assistentin / Sekretärin
Hobbys Tandemfahren, Biken, Joggen, Skifahren
Traum Die Welt mit dem Tandem zu entdecken
Auf dem Tandem
Platzierung Hinten
Funktion Denken und Treten!
Zuständig für Planung, Verpflegung und alles Organisatorische
Kontakt

kathrin@tandemdream.ch

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und somit gehörte Bewegung für mich zum Alltag. Doch erst als ich beruflich vom Labor ins Büro wechselte, merkte ich wie wichtig Bewegung für mein Befinden ist.

Philippe schaffte es, durch seine Vielseitigkeit, mir verschiedene Sportarten nahe zu bringen. Von einer Schön-Wetter-Sportlerin mit ein bisschen Skifahren, Velofahren und etwas Wandern bin ich zu einer aktiven Freizeitsportlerin mutiert. Erlebnisse wie bei strömendem Regen durch den Wald zu biken oder bei dichtem Schneetreiben auf der Piste zu sein möchte ich nicht mehr missen. Dass zu zweit sowieso alles mehr Spass macht brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich habe jedoch schnell auch mal gemerkt, dass mein Körper meinem Willen Grenzen setzt. Gerade beim Biken komme ich immer wieder an diese Grenzen an denen dann nichts mehr geht. Dabei ist es ziemlich frustrierend wenn Philippe dann mit lockerem Puls nebenher pedalt. Ich arbeite daran, die Zeichen meines Körpers zu erkennen und im richtigen Moment Forfait zu geben. Aber das ist bei meinem sturen Kopf nicht immer ganz einfach!

Nebenbei brauche ich noch einen musischen Ausgleich. Ich kann mich stundenlang hinter einem interessanten Buch verkriechen oder aber etwas feines oder spannendes kochen. Philippe liebt das zweite mehr.